Wählen Sie Ihre Region

Fenster schließen
West- deutscher FK FK Bayern FK Mittel- deutschland FK Nordost FK Niedersachsen - Bremen FK Nord- deutschland FK Baden - Württemberg FK Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Privatpersonen können nicht direkt Mitglied der Genossenschaft Oikocredit werden. Sie treten stattdessen einem der acht deutschen Förderkreise bei, über den sie bei Oikocredit Geld anlegen. Das gilt auch für Vereine, Stiftungen und Gemeinden, die bei Oikocredit investieren.

Förderkreis Baden-Württemberg
Suche

MyOikocredit: Nummer 1.111 gewinnt

MyOikocredit: Nummer 1.111 gewinnt

2019_MyOikcoredit-Gewinnerin.jpg

Sylvia Vogel ist die 1.111ste Nutzerin von MyOikocredit in Baden-Württemberg

30. Juli 2019

Immer mehr Mitglieder im Förderkreis Baden Württemberg nutzen zur Verwaltung ihrer Geldanlage den Online-Zugang MyOikcoredit. Wir haben ein Gewinnspiel gestartet und die 1.111ste Registrierung mit einem Geschenkkorb belohnt.

Sylvia Vogel hält ein Paket voller von Oikocredit mitfinanzierten fair gehandelten Köstlichkeiten in den Händen. Sie ist die Nummer 1.111 der bereits registrierten Nutzer*innen von MyOikocredit in Baden-Württemberg. Mit dieser Glückszahl hat sie das Gewinnspiel gewonnen, zu dem der Förderkreis in den vergangenen Newslettern aufgerufen hatte. Zu Belohnung gab es den Präsentkorb, den Sylvia Vogel nun erhalten hat.

Faire Produkte und faire Geldanlage

"Ich arbeite seit 20 Jahren bei uns im Hemminger Weltladen mit. Daher ist es für mich vollkommen klar, nicht nur faire Produkte zu kaufen, sondern auch Geld fair anzulegen",  sagt Sylvia Vogel und freut sich über ihren Gewinn. Der MyOikocredit-Zugang erleichtert ihr fortan die Verwaltung ihrer Geldanlage bei Oikocredit. "Durch MyOikocredit habe ich eine schnelle Übersicht und kann bequem Geld anlegen, aber auch darauf zugreifen", so die Hemmingerin.

Multifunktionaler Online-Service

Mit Hilfe des Online-Zugangs MyOikocredit können Mitglieder in geschützter Umgebung jederzeit den aktuellen Stand ihrer Anteile sowie alle Transaktionen und die Höhe der Dividende einsehen. Anteilsverkäufe können sie direkt papierlos abwickeln. Auch persönliche Kontaktdaten wie Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse können hier einfach und schnell selbst geändert werden. Als weiteren Service stehen relevante Dokumente wie Saldenbestätigungen und Dividendenbescheinigungen zum Download bereit. So sind alle Unterlagen und Informationen zu einer Investition übersichtlich an einem Ort abrufbar.

MyOikocredit spart Zeit und Papier

Nicht nur für Mitglieder ist MyOikocredit ein Zugewinn - auch der Förderkreis sowie Oikocredit profitieren davon, wenn möglichst viele Anleger*innen den Online-Service nutzen. Umsatzbestätigungen werden zum Beispiel nur noch auf Wunsch per Post verschickt, da Veränderungen direkt in MyOikocredit ersichtlich sind. Das schont die Umwelt sowie die Portokasse des Förderkreises. Zusätzlich verringert sich der Verwaltungsaufwand für die Geschäftsstelle.

Bequem den Zugang beantragen

Sylvia Vogel profitiert bereits von den Vorteilen des online-Services. Wer wie sie „per Papier“ beigetreten ist, aber Internetzugang und eine E-Mail-Adresse hat, kann auf der Website den Online-Zugang beantragen. Neue Mitglieder, die online beitreten, legen beim Beitritt bereits ein "MyOikocredit-Konto" an.

« Zurück