Was sind Förderkreise?

Fenster schließen
West- deutschland Bayern Ost- deutschland Niedersachsen - Bremen Nord- deutschland Baden - Württemberg Hessen - Pfalz

Warum gibt es Förderkreise (FK)?

Die sieben deutschen Förderkreise setzen sich für weltweite Solidarität und soziale Gerechtigkeit ein. Sie leisten entwicklungspolitische Bildungsarbeit und bieten die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Interessiert mich nicht die Bohne?! - Der Bühler Partnerschafts- und Stadtkaffee

Interessiert mich nicht die Bohne?! - Der Bühler Partnerschafts- und Stadtkaffee

Fairtrade-Vortrag mit Dr. Christina Alff

Mit dem Vortrag "Das interessiert mich nicht die Bohne - der Bühler Partnerschafts- und Stadtkaffee" startet das diesjährige Jahresprogramm der Fairtrade-Stadt Bühl. Am Donnerstag 2. Mai, 19:30Uhr informiert Dr. Christina Alff auf Einladung der Fairtrade-Stadt im katholischen Gemeindehaus, Wiedigstraße 9, über den Pidecafé Öko sowie den fairen Kaffeeanbau im Zeichen des Klimawandels. Die Bildungsreferentin der Entwicklungsgenossenschaft Oikocredit, die bereits zum fünften Mal in Bühl zu Gast ist, möchte auch darüber informieren, wer hinter dem Pidecafé-Projekt steht und wie es sich durch langjährigen, nachhaltigen Anbau entwickelt hat. Der fair gehandelte Ökokaffee wurde bereits 2004 als Bühler Partnerschaftskaffee und 2018 als Stadtkaffee ausgewählt. Der Kaffee, ein aromatischer Hochlandkaffee aus Peru, stammt aus kontrolliert ökologischem Anbau. Er ist schonend langzeitgeröstet und fair gehandelt.

Der Eintritt zum Vortrag, den der Verein Treffpunkt Weltladen Bühl gemeinsam mit der Fairtrade-Steuerungsgruppe der Stadt, der Frauengemeinschaft und dem Perukreis der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul veranstaltet, ist frei.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kontakt

Oikocredit Förderkreis Baden‑Württemberg e.V.
Vogelsangstraße 62
70197 Stuttgart
workT: +49 711 12 00 05 0
faxF: +49 711 12 00 05 22

Bleiben Sie auf dem Laufenden